Project Description

Wie immer bleibt es bis zuletzt spannend – bis sich am 1. Mai die Türen der OZM Art Space Gallery öffnen um die Ausstellung “Zombielove Colourkamikaze Brothers and Sisters” von WON ABC zu zeigen. So bleibt es abzuwarten in welcher Weise die Graffit-Legende und unbedingtes Mal-Genie uns an den Grenzen unserer Vorstellungskraft abholt und uns in sein mitunter düsteres, detailreiches, manchmal farbenfrohes und zumeist erkenntnisreiches Universum führt. Wie die Maler vor ihm, arbeitet auch WON in den Räumlichkeiten der OZM Art Space Gallery und erschafft für uns eine lang ersehnte Ausstellung die bis zum 4. Juli laufen wird.

Von Beginn an maßgeblich an der Deutschen Graffiti-Geschichte beteiligt, ist der Münchner Won ABC einer der spektakulärsten Character-Maler der globalen Graffiti Writer-Szene. Absolvent der Akademie der Bildenden Künste München, Mitbegründer der Sprüher-Gruppe ABC und geübt durch unzählige Guerilla-Aktionen, mit bisweilen drastischen gerichtlichen Folgen. Im Laufe seiner künstlerischen Karriere entwickelte er ein malerisch unheimlich komplexes Universum zwischen Graffiti, morbidem Comic und visionär symbolischen Gemälden welche einen enormen Detailreichtum bieten und uns einen Einblick in die unglaubliche Vorstellungskraft des Maler gewähren.

onezeromore.com